Language:
Newsletter
Über uns
Über uns
Kontaktieren Sie uns
Unternehmen
Arbeitsweise
Stellenangebote
Anmelden für Newsletter
Über uns
Conceptronic: eine junge, expandierende Marke mit Ambitionen!

Seit 1998 errang Conceptronic eine wichtige Position innerhalb des ICT-Endkundenmarktes, bei der Entwicklung neuartiger Lösungen mit aktuellster Technologie und mit ansprechenden Designs für jeden Kundengeschmack.

Conceptronic ist mehr als eine Marke, Conceptronic ist ein Konzept. Durch unser A–Z-Konzept, das vielfältigste Computerperipherie aus einer Hand umfasst, bieten wir unseren Wiederverkäufern mehr als 250 Produkte – von USB-Kabeln bis hin zu NAS-Geräten. Darüber hinaus zählt persönliche Aufmerksamkeit zu den Schlüsselelementen unserer Arbeitsweise.

Wir unterhalten ein umfangreiches Netzwerk aus Großhändlern und Wiederverkäufern in mehr als 30 Ländern Europas und dem Rest der Welt. Unsere vollständige Produktpalette teilt sich in folgende Sparten: Grab’N’GO-Kollektion, Lounge-Kollektion, Netzwerk-Kollektion, Konnektivität-Kollektion und Kabel und by Conceptronic – so sorgen wir für ein klares und wirklich übersichtliches Angebot.

Etwas anders…

Conceptronic steht für eine etwas andere Denkweise, die sich in erster Linie mit Produkten für den täglichen Bedarf befasst. Diese Sichtweise bezieht sich nicht nur auf das Produkt selbst, sondern auf ganzheitliche Lösungen, die den heutigen Ansprüchen an unser modernes Leben voll und ganz Rechnung tragen.

Unsere Produkte strahlen Mobilität und Exklusivität aus und werden für all diejenigen entwickelt, die sich nicht scheuen, sich von der Masse abzuheben. Conceptronic behält künftige Entwicklungen der Märkte stets im Blick und achtet darauf, ihre Produkte stets am Bedarf stetig anspruchsvollerer Privat- und Geschäftskunden zu orientieren. Unsere attraktiven Verkaufsverpackungen, die weniger auf technische Daten denn auf klare Aussagen zum Sinn und Zweck setzen, europäische Qualitätsstandards und unsere Vertriebserfahrung aus der Praxis machen Conceptronic zum perfekten Partner!

Das Ergebnis: Conceptronic-Produkte entsprechen stets dem neuesten Stand der Technik, nutzen aktuellste Technologien und werden von guter Dokumentation in sieben Sprachen begleitet.

Anwenderfreundliche Produkte:

Die meisten Produkte werden unter Microsoft Windows XP, Windows Vista und Windows 7 automatisch installiert, daher kann auf eine komplizierte Treiberinstallation gewöhnlich verzichtet werden. Einfach anschließen – der Rest läuft automatisch ab. Sämtliche Produkte werden mit einer mehrsprachigen Kurzanleitung oder einer vollständigen Anleitung in Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Französisch, Portugiesisch und Italienisch geliefert.

Umweltfreundliche Produkte:

Da Umweltschutz und vernünftige Abfallentsorgung Jahr für Jahr immer weiter in den Brennpunkt des Interesses wandern, trägt auch Conceptronic ihren Teil zum Recycling und Umweltschutz bei. Zur Erfüllung relevanter Vorgaben wird Conceptronic bei diversen Regierungsinstitutionen zur Abfallentsorgung und zum kollektiven Recycling gelistet.

Bereits in einem früheren Stadium erfüllte Conceptronics die Vorgaben der EU-RoHS-Richtlinie 2002/95/EG akribisch; aus Gründen des Umweltschutzes im Sinne künftiger Generationen produzieren wir keinerlei Produkte, die gefährliche Materialien wie Blei, Cadmium, Quecksilber oder sechswertiges Chrom (CR VI) enthalten. Darüber hinaus bestehen sämtliche Conceptronic-Verkaufsverpackungen aus recycelten und recyclingfähigen Materialien.

All unsere Produkte sind mit dem CE-Logo, dem Grüner-Punkt-Logo, der WEEE-Kennzeichnung, dem RoHS-Logo sowie EUP- und REACH-Kennzeichnungen versehen, die obigen Anspruch unterstreichen.

Menschenfreundliche Produktion:

Conceptronic wendet sich insbesondere gegen Kinderarbeit und inhumane Arbeitsbedingungen. Sämtliche Conceptronic-Produkte werden von geschulten Fachleuten unter gesunden und rechtlich einwandfreien Arbeitsbedingungen hergestellt.

Sichere und zertifizierte Produkte:

Conceptronic verwendet keine Brandschutzmittel wie PBB, PBBE oder PBDE bei der Produktion ihrer Produkte. Sämtliche Produkte sind mit der CE-Kennzeichnung versehen und erfüllen höchste Sicherheitsvorgaben hinsichtlich Strahlung, Isolierung und dem Schutz von Menschen oder Tieren. Conceptronic respektiert geistiges Eigentum von Dritten strikt; im Preis sämtlicher Produkte sind entsprechende Abgaben zur Nutzung von Drittanbieter-Patenten inbegriffen.

Kurz zusammengefasst: Conceptronic engagiert sich für deutlich mehr als lediglich für die globale Distribution von Hightech-Produkten. Gleichermaßen festigt Conceptronic ihre führende Position zum Schutz menschlichen Wohlergehens und unserer Umwelt weltweit.

Conceptronic möchte ihre Mitbewerbern dazu anregen, einen ähnlichen Weg zu beschreiten.
 
Copyright © 1991-2012 Conceptronic | Contact Us | Sitemap | Privacy Policy | Disclaimer | Imprint | Login

Language:
Newsletter
About Us
About Us
Contact Us
Our Mission
Ways of Working
Jobs
Register of Newsletter
About Us

Conceptronic: a young growing brand with ambition!

Since 1998, Conceptronic has achieved an important position within the ICT consumer market, developing new solutions with the latest technology and stylish designs to meet our customers’ personal demands.

Conceptronic is not just a brand, it is a concept. With our A-Z one-stop-shopping-concept of computer peripherals we offer our resellers more than 250 products, from USB cables to NAS devices. Besides this, personal attention is key to our way of working.

We have a large network of wholesalers and retailers in over 30 countries in Europe and the rest of the world. Our full product range is divided between: Grab’N’GO Collection, Lounge Collection, Networking Collection, Connectivity Collection and Cables by Conceptronic which make our assortment really clear and easy to understand.

Being different..

Conceptronic is another way of thinking, principally focused on products connected with lifestyle. This does not just relate to the product itself, but is also a solution that perfectly complements the contemporary wishes in daily life.

Our products breathe mobility and exclusivity, and are developed for anyone who is not afraid to stand out in the masses. With a constant eye on future market developments, Conceptronic keeps its products adapted to the requirements of the increasingly demanding home and professional user. Our attractive retail packaging, with few specifications but clear bullet points to explain the solution, the European quality standards and our hands-on sales philosophy make Conceptronic the perfect partner!

As a result of this all, Conceptronic products are always state-of-the-art, immediately incorporating the latest technologies, with support on the sideline in 7 languages.

User-friendly products:

Most products will be automatically installed under Microsoft Windows XP, Windows Vista and Windows 7, so the installation of drivers won't be needed anymore. Just plug-in and the rest will go automatically. All products are shipped including a multi language quick guide or full manual in English, Spanish, Dutch, French, Portuguese, Italian and German.

Environment friendly products:

Since environment and waste disposal guidelines are of more concern every year, Conceptronic pays its share and contribution in relation to recycling and environment protection. In order to comply, Conceptronic is listed at several government institutes for waste disposal and collective recycling.

In an early stage our company carefully complied with EU RoHS 2002/95/EG guidelines and Conceptronic does not produce products containing hazardous materials like lead, cadmium, mercury and hexavalent chrome (CR VI) to save environment for the generations to come. Further all Conceptronic retail boxes are made of recycled and recyclable materials.

All our products show the CE logo, Grüne Punkt logo, WEEE (wastbin) logo, ROHS compliant logo and are EUP and REACH compliant to confirm the above.

Human friendly production:

Conceptronic is specifically against child labour and poor working conditions. All Conceptronic products are manufactured by skilled professionals and produced under healthy and legal working conditions.

Safe and certified products:

Conceptronic does not use flame-retardants like PBB, PBBE or PBDE in manufacturing of Conceptronic products. All products are CE certified and meet the highest levels of safety in radiation, isolation and human/animal protection. Conceptronic always pays respect to third party Intellectual Property and all products are sold including all obliged license fees for the use of third party patents.

Conclusively Conceptronic cares about more than just global distribution of hi-tech products. Conceptronic also claims a leading position in human welfare and protection of our valuable global environment.

Conceptronic encourages the competition to follow Conceptronic’s path.

 
Copyright © Conceptronic | Contact Us | Sitemap | Privacy Policy | Disclaimer | Imprint | Login